Sunday 21 October 2018

Ein Kinderbuch der Sexualität

The Silver Door ist ein Kinderbuch über Sex.

Das Buch drückt ein abenteuerliches Verständnis des Lebens aus, wo Raum für einen Engel ist, der mit der Seele des Kindes kommt. Das Buch findet seine Inspiration in der Waldorfpädagogik (gegründet 1919 von Rudolf Steiner). Es ist jedoch keine orthodoxe Waldorfpublikation, vielmehr liegt die Inspiration darin, dass ich in einem Umfeld aufgewachsen bin, das von der Rudolf-Steiner-Bewegung inspiriert wurde, und ich mag einfach die Ästhetik und die Sicht des Lebens, besonders im Hinblick auf Kinder. Der Ausdruck des Buches ist auch inspiriert von meiner langjährigen Arbeit mit dem Körper als Ausdrucksmittel. Ich bin als moderne Tänzerin ausgebildet und habe viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet.

Wie man Kindern die Grundprinzipien der menschlichen Sexualität beibringt, ist ein höchst kontroverses und fragiles Thema. Eigentlich möchte ich nicht darüber diskutieren, was in dieser Hinsicht richtig oder falsch ist. Ich habe viel Zeit und Hingabe für dieses Buch aufgewendet. Ich bin sehr zufrieden damit und ich gebe es kostenlos weiter. Wenn Sie es mögen und denken, dass es ein gutes Buch ist, Ihrem Kind die Sexualität zu erklären, dann benutzen Sie es. Wenn Sie es nicht mögen, werden Sie einen anderen Weg finden.

Sie können das Buch hier online lesen.

Wenn Sie das Buch von einem großen Bildschirm lesen möchten, z. B. auf einem Laptop, Tablet oder nur auf einem Smartphone im horizontalen Modus, können Sie die PDF-Version besser lesen, wo die Seiten als gebuchtes Buch eingerichtet sind (rechte Seite gegenüber die linke). Wenn Sie das Buch drucken möchten, gehen Sie auf die Seite - Print it yourself, wo Sie Links und Erklärungen zum Drucken und Sammeln des Buches finden.